shape your body
 
relax your mind

Pilates ist für mich soviel mehr als eine Trainingsmethode. Pilates ist eine Philosophie, eine Einstellung, ist Hingabe und Leidenschaft. Im Laufe der vielen Jahre, in denen ich nun schon Pilates praktiziere, durfte und darf ich immer wieder feststellen, wie sehr mich diese Methode auf allen Ebenen meines Seins beeinflusst und verändert. Dabei sind die positiven Veränderungen auf der Körperebene und die Verbesserung der äußeren Haltung nur ein Aspekt. Viel einschneidender sind die Veränderungen, welche ich auf mentaler und seelischer Ebene erfahren darf. Meine innere Haltung zu mir selbst und zum Leben an sich haben sich grundlegend geändert. Ich fühle mich heute zufriedener, freier und erfüllter als je zuvor. Und weil ich so liebe, mich so zu fühlen, möchte ich die Pilates-Methode als eine Möglichkeit, als einen Weg zu mehr Bewusstsein und Lebensfreude in die Welt bringen.  

Ich begann meine Ausbildung zur Pilates-Lehrerin 2016 bei Starpool. Und während ich meine ersten Kurse gab, stellte ich fest, dass Pilates eine Reise ist. Ich verspürte den Drang, mich weiterentwickeln zu wollen. Ich wollte mehr wissen: über das Wunderwerk menschlicher Körper, wollte meine Fähigkeiten im Unterrichten verbessern und verfeinern. Und so fand ich bei BASI® PILATES eine neue Heimat. Die BASI® Philosophie entsprach genau meinen Vorstellungen und so habe ich 2018 mit wunderbaren, international tätigen Dozenten meine Ausbildung zum BASI® Pilates Mattentrainer erfolgreich absolviert. Die Ausbildung ist von der ZPP und vom  Deutschen Pilates Verband e.V. , wo ich seit Anfang 2019 Mitglied bin, zertifiziert.

Und meine Reise geht weiter. Durch regelmäßige Weiter- und Fortbildungen bleibe ich neugierig, integriere immer auch die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse, erweitere immer wieder meinen Horizont und mein Repertoire und verfeinere die Qualität meines Unterrichtens . Ich bleibe als Lehrerin auch immer Schülerin. Und so freue ich mich, mich immer wieder den Herausforderungen des Lernen zu stellen und meinen Erfahrungsspielraum zu erweitern. Und davon profitieren meine Kursteilnehmer auf allen Ebenen. Lass´ uns gemeinsam die  Grundlage für Dein persönliches Glück schaffen - indem wir mit der Pilates-Methode Deinen Körper und Deinen Geist in ein wunderbares und gesundes Gleichgewicht bringen. Denn:

Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei. Jede Veränderung, die wir an unserem Körper bewirken, wirkt sich wiederum auf unseren Geist und unser Denken aus, d.h. Veränderung von außen ist immer mit einer Veränderung der Psyche und Emotionen verbunden.

Ich freue mich, Dich von der Pilates-Methode, so wie ich sie verstehe und lebe, zu begeistern. In diesem Sinne:

Let´s shape your body and relax your mind.